Donnerstag, 5. März 2015

Meine erste Bluse (Schluppenbluse in lila) (RUMS #5)

Hallo meine lieben Blogleser!

Schon vor einigen Wochen legte ich mir den Burda-Schnitt 6840 zu. Eine Schluppenbluse, da ich mir so sehr ein Exemplar wünsche! Außerdem war es mal wieder Zeit für einen RUMS-Beitrag!

Unten seht ihr das Ergebnis nach vier Abenden voller Nähwut.
Besondere Schwierigkeiten waren, dass das Schnittmuster der Bluse Größe 36 hatte und ich es etwas verkleinern musste. Außerdem waren die Details wie die verdeckte Knopfleiste echte Herausforderungen!

Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!


Tag 1: Materialsortierung und Zuschnitt...



Tag 2 und 3: Nähen, nähen, nähen...



Tag 4: Die letzten Schritte...



Ich liebe diese Bluse!!! 
Der Stoff ist samtweich (ein Schnäppchen aus dem Karstadt-Ausverkauf für 6 € / Meter) und ich finde sie sieht sehr schick aus. Ideal fürs Büro!


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Nachtrag vom 01.02.2016:
Die liebe Burda-Style-Redaktion schrieb mich an, ob sie meine Bluse abdrucken dürfen. So landete ich in der Burda Style Februar 2016 und bin wirklich superstolz!

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    deine Bluse ist dir toll gelungen!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Mit so einem super Ergebnis macht nähen doch wirklich Spaß, oder ? Viel Freude beim tragen, die Bluse steht dir hervorragend.
    herzlichste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bluse ist total schick!!! Sieht aus wie gekauft!
    Bei Karstadt finde ich auch immer tolle Stoffschnäppchen, dieser hier hätte mir auch sehr gefallen;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse sieht total toll aus und steht dir echt gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bluse! Steht Dir sehr gut und die Farbe find ich toll.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    Deine Bluse sieht echt toll aus und steht Dir total gut!!! Sehr schick.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht toll aus. Farbe, Schnitt.Klasse. Läd ein zum nachmachen. Die SM-nummer hab ich mir notiert ;-)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für eure netten Kommentare!!! :-D

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ich bin Redakteurin bei "burda style", würdest du dich bei mir melden?
    Wir würden das Foto gerne veröffentlichen... viele Grüße :) Lena
    (lena.klippel@burda.com)

    AntwortenLöschen