Meine lieben Blog-Leser,
endlich mal wieder ein Baby-Projekt.
Eine liebe Freundin von mir ist Mama eines süßen Sohnes geworden. Ich bin studiumsbedingt zwar etwas spät dran mit meinem Begrüßungsgeschenk, aber dafür ist es mit umso mehr Liebe hergestellt. :-)
Ich habe mich für eine Babydecke im Patchworkstil entschieden. Für die Vorderseite wählte ich Baumwollstoff in smaragdgrün mit weißen Sternen, hellblau mit kleinen Schiffchen und grau mit Punkten.
Die Patchworkquadrate hatten eine Kantenlänge von 17 Zentimetern. Davon habe ich insgesamt 48 benötigt. Insgesamt ist die Decke 96 x 126 Zentimeter groß. Sie kann also auch gut als Krabbel- oder Kuscheldecke für größere Jungs verwendet werden.
Das ist das Ergebnis der ersten Näharbeiten. Um die Decke individueller zu machen, habe ich den Namen des neuen Erdenbürgers appliziert.
Die Bügelarbeiten beim Patchworken sind echt ermüdend. Aber ich kann nur sagen: Es lohnt sich! So sieht das gute Stück zum Schluss auf der Rückseite aus.
Anschließend habe ich ein bügelbares Volumenvlies (Volumenvlies H640) aufgebügelt, um die Decke flauschiger zu machen.
Für die Rückseite habe ich einen smaragdgrünen Fleecestoff verwendet. Bei dieser Decke habe ich zunächst alle Quadrate abgesteppt und anschließend die Ränder umgeschlagen. Besonders stolz bin ich auf meine Ecken. Die sind diesmal wunderschön geworden.
Jetzt noch ein paar Impressionen von der fertigen Dcke!
So geht die Decke auf die große Reise nach Nordrhein-Westfalen...
Ich bin sehr gespannt, wie die Decke der kleinen Familie gefällt.
Und ich freue mich über alle Kommentare und Anmerkungen von euch.
♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen