Donnerstag, 20. Oktober 2016

Kosmetiktasche (Bügeltasche) (RUMS #10)

Meine lieben Blog-Leser,

heute habe ich für euch ein kleines Näh-Projekt vom Wochenende und habe gleich einen RUMS-Beitrag daraus gemacht. Eine Kosmetiktasche für die Handtasche, genäht als Bügeltasche!

Für das individuelle Schnittmuster gibt es auf YouTube wunderbare Tutorials.



Nach dem Erstellen des Schnittmusters kann sowohl der Außenstoff, als auch das Innenfutter  mit Nahtzugabe ausgeschnitten und verziert werden.





Ein paar Nähimpressionen...
Zunächst werden die Seiten der beiden Taschenteile vernäht. Anschließend werden sie ineinandergesteckt und bis auf eine kleine Wendeöffnung ebenfalls zusammengenäht, gewendet und zum Schluss wird das letzte Stück geschlossen. Anschließend muss das (vorher gebügelte!) Täschchen noch in den Bügel eingeklebt werden.







Und so sieht das Täschchen für den alltäglichen Handtaschenkram im finales Zustand aus!







Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

1 Kommentar: