Donnerstag, 4. Januar 2018

Großer (Kosmetik-) Pinsel-Organizer (RUMS #12)

Meine lieben Blog-Leser,

da meine Make-up Liebe aktuell immer weiter anwächst, hat sich auch meine Pinselsammlung stetig vergrößert, sodass meine Pinseltasche aus dem August leider nicht mehr ausreicht und ich eine neue brauche. Heute möchte ich euch meine neue Pinseltasche vorstellen, die vom Design perfekt zu meiner Kosmetiktasche passt. Zu diesem Anlass mache ich auch mal wieder einen RUMS-Beitrag.
Die Stoffauswahl fiel somit wieder auf das rosegoldfarbene Kunstleder und meinen rosafarbenen Polka-Dot-Stoff. Futterseide habe ich diesmal nicht benötigt, aber ein kleines Stück Baumwollstoff für die Innenseite des Pinselfachs. Das Schnittmuster habe ich von der bezaubernden Pattydoo.

Zunächst müssen die Einzelteile den einzelnen Stoffen zugeordnet und ausgeschnitten werden. Wie ihr im weiteren Verlauf sehen könnt, habe ich sehr viele Teile aus dem Kunstleder gefertigt. Besonders die, die mit den Pinselhaaren in Berührung kommen, da dies abwaschbar ist. Das Außenteil habe ich zusätzlich mit leicht verstärkender sowie mit volumengebender Vliseline verstärkt.


Zunächst habe ich den Teil für die Pinselaufbewahrung fertiggestellt.

     



Im Anschluss habe ich die Tasche für das Zubehör fertiggestellt.

   

Alle Innenteile werden dann zusammengenäht...



...auf die Außenseite habe ich ein Band zum Binden der Pinseltasche befestigt...



...dann werden Außen- und Innenteil zusamengesteckt und vernäht. Hierbei darf die Wendeöffnung nicht vergessen werden!



Nach dem Umstülpen des Stoffes habe ich die Ränder knappkantig abgesteppt. So ist die Mappe schön flach, lässt sich gut falten und die Wendeöffnung ist fest veschlossen.



Nun haben meine wunderschönen Zoeva-Pinsel in rosegold endlich ein schönes Zuhause! :-)







Nun besitze ich ein aufeinander abgestimmtes Set aus Kosmetiktasche und Pinseltasche. Wie gefällt es euch? Ich freue mich auf eure Kommentare.




Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Start in die erste Woche im Jahr 2018!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön, gefällt mir sehr mit der Stoffauswahl.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut. Ich bin gar kein Rosafan, aber die Farb-Material-Kombi finde ich sehr gelungen. Der Beitrag ist mir auf RUMS aufgefallen und jetzt schaue ich mich mal um.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      dankeschön! Ich hoffe, dir hat die Tour auf meinem Blog gefallen.

      Herzliche Grüße
      Daniela

      Löschen