Sonntag, 19. Januar 2014

Ein Carrie-Kleid für Daniela ♥

Heute zeige ich euch meinen ganzen Stolz!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Beim Durchstöbern der Buttinette-Website nach schönen Stoffen, fand ich einen roten Baumwollstoff mit schwarzen Punkten, der mich sehr an ein Kleid erinnerte, welches ich in der Serie Sex and the City an Carrie Bradshaw sah und in welches ich mich sofort verliebt hatte.



Da ich mir das Originalkleid von Balenciaga nicht leisten kann,
kam ich auf die fixe Idee dieses Kleid nachzunähen. :-)
Gesagt - Getan!


Nach dem Kauf des Stoffes, hieß es einen passenden Schnitt zu finden.
Ich entschied mich für den Schnitt 8174 von Burda Young. Da mir die Rockform nicht so sehr gefiel, wandelte ich den Schnitt etwas ab, indem ich den Rock als Tellerrock aus einem großen Kreis herstellte und anstatt des Unterrocks einen separaten Petticoat aus grünem Tüll nähte.

Nach zweieinhalb Tagen exessiven Nähens ist es fertig!




Da ist es nun!
Mein Traumkleid aus der Sex and the City-Folge eine Amerikanerin in Paris, Part Deux!!!
♥♥♥ Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir! ♥♥♥



An dieser Stelle möchte ich noch dem Fotografen Gunter Stachon für die tollen Fotos und den tollen Vormittag im Park danken!!
Über Kommentare von euch freue ich mich!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen