Freitag, 24. Januar 2014

Frauenmasche-Labels und Dornröschen-Mütze

Da sich mein Vorrat an Labels langsam dem Ende zuneigt, 
habe ich mir ein paar neue Labels im neuen Design gegönnt:


Außerdem war ich eine Woche im schönen Brandenburg, meine Familie besuchen.
Diese tolle Alpaka-Wolle bekam ich schon vor einiger Zeit als Geschenk von meiner Mum. Normalerweise stricke ich ja lieber mit dickerer Wolle (weil es schneller geht), aber bei dieser Wolle arbeitet man mit Nadeln der Stärke 3 bis 4.
Da habe ich mich gleich an eine Mütze mit einem neuen Strickmuster versucht: 
Das Dornröschenmuster!

Das Muster wird wie folgt gestrickt:
Man benötigt eine Maschenanzahl, die durch vier teilbar ist.
1. Reihe: Alle Maschen links stricken
2. Reihe: Aus einer Masche 1 M rechts, 1 M rechts verschränkt, 1 M rechts herausstricken; 3 Maschen rechts verschränkt zusammenstricken; Muster wiederholen
3. Reihe: Wieder alle Maschen links stricken
4. Reihe: 3 Maschen rechts verschränkt zusammenstricken; aus einer Masche 1 M rechts, 1 M rechts verschränkt, 1 M rechts herausstricken; Muster wiederholen
Diese Reihen stets wiederholen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen