Sonntag, 23. Februar 2014

50's Kleid mit Polka Dots und Jerseykleid mit Wasserfallkragen

Ich habe einige Zeit nichts von mir hören lassen, da die letzten Wochen ziemlich anstrengend für mich waren. Doch trotz der meiner neuen Arbeit stand meine Nähmaschine nicht still und ich habe einige Projekte begonnen und auch ein paar Schmuckstücke fertiggestellt.

Unter der Rubrik "erfolgreich abgeschlossen" 
befindet sich unter anderem dieses Kleid im 50's Stil.
Ich habe es nach dem gleichen Schnitt genäht wie mein Marienkäfer-Carrie-Kleid und nur ein paar Variationen eingefügt. So habe ich das Kleid am Rücken mit einer Schnürung versehen und auch den Neckholder als Schleife gestaltet. Zur Dekoration habe ich über dem Saum ein schmales Satinband und am Ausschnitt eine weiße Blende angebracht.





Außerdem habe ich nach Vorlage eines meiner Lieblingsoberteile mal fix an einem Freitagabend ein Kleid mit leichtem Wasserfallkragen aus Streifenjersey genäht.


Als kleinen Ausblick kann ich noch verraten, dass ich mich nebenbei an ein größeres Projekt gewagt habe, welches ich euch bald stolz präsentieren kann. :-)

♥   Viele Grüße von eurer Daniela   ♥

Kommentare:

  1. Hallo,bei mir war die letzten Wochen auch viel los....
    Die Kleider sind wirklich schön! Auch das rote Marienkäferkleid ist toll.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, wenn es dir gefällt!
      Leider hat man nicht immer so viel Zeit, wie man gerne hätte :-) Aber ab April sieht es bei mir wieder etwas entspannter aus.
      Ich wünsche dir auch wieder ein bisschen Ruhe!
      Liebe Grüße Daniela

      Löschen