Montag, 9. Juni 2014

Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider....

Was das Nähen angeht, bin ich in den letzten Tagen nicht ganz untätig gewesen.
Die Sonnenstrahlen und die hohen Temperaturen inspirierten mich, ein paar Teile aus weißem Jersey für den Sommer zu nähen....

Zum einen ein (Strand-)Kleid aus dem Burda-Schnitt 7352, nach dem ich schon mein schwarzes Pünktchen-Kleid nähte. Ich habe den Schnitt angepasst und den Reißverschluss weggelassen, da dieser bei einem Jerseykleid ziemlich überflüssig ist. Außerdem habe ich das Kleid etwas figurbetonter geschnitten.


Aus dem restlichen Jersey habe ich mir gleich aus meinem Lieblings-Shirt-Schnitt von Burda (6911) ein Shirt genäht. Der Schnitt ist beim zweiten Mal auch nicht mehr so kompliziert :-D


Des Weiteren habe ich noch eine kleine Tasche in meinem Fundus, welche ich euch noch nicht gezeigt habe! Der Schnitt ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte (etwas zu hoch...), aber ansonsten gefällt sie mir ganz gut. Ein etwas kleineres Modell, welches ich auch zum Weggehen verwenden kann, sodass ich nicht immer mit meinen "Reisekoffern" umherziehen muss!



♥ Sommerliche Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen