Sonntag, 3. November 2013

Und noch einmal Kürbis...

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht mehr zum Nähen und Stricken komme, sondern nur noch am Kochen und Backen bin...

Heute habe ich mit Unterstützung ein tolles Kürbisrezept meiner Freundin gekocht:
Penne mit Kürbis, Rucola und Feta

- 1,2 kg Muskatkürbis
- 1 Tl Rosmarin
- Olivenöl
- 500 g Penne
- 20 g Butter
1 große rote Zwiebel
- 1 EL Honig
- 125 ml Geflügelfond
- 200 g Feta
- 100 g Rucola
- Parmesan


Den Kürbis würfeln, den Rosmarin darüber verteilen, mit etwas Öl übergießen (ca. 2 EL) und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach für etwa 30 Minuten in den 200°C heißen Ofen geben bis der Kürbis weich geworden ist.


Die Penne in reichlich Salzwasser kochen und anschließend die Butter den Nudeln zufügen.
Gleichzeitig die in Ringe geschnittene Zwiebel in etwas Öl anbraten und mit dem Honig karamellisieren. Das ganze mit dem Geflügelfond ablöschen und einkochen lassen.
Zum Schluss werden den Butternudeln Kürbis, Fond, gewürfelter Feta und Rucola hinzugefügt.


Nach dem Anrichten noch etwas Parmesan auf den Nudeln verteilen und servieren.


Und ich verspreche der nächste Post handelt wieder vom Stricken oder Nähen, sobald ich die Motivation dafür wiederfinde ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen