Sonntag, 10. November 2013

Patchworkdecke

Endlich mal wieder etwas Genähtes...

Heute zeige ich euch mein zuletzt fertiggestelltes Nähprojekt: Meine erste Patchworkdecke.
Sie ist das Geburtstagsgeschenk für meine Mum!
Die Decke liegt schon ein paar Wochen fertig in der Stoff-, Strick- und Nähecke meiner Wohnung.

Die Decke entstand aus den Patchworkstoffpaketen "Bordeaux" und "Weinrot", die ich bei Butinette bestellt hatte. Die ausgewählten Stoffe schnitt ich in 15 x 15 cm große Quadrate und nähte diese in einer festen Reihenfolge zusammen.




Für die Rückseite wählte ich einen "Teddy"-Stoff, da dieser so weich und kuschelig ist.
Ich fand, das macht sich für eine Fernseh-Kuscheldecke besonders gut :-)


Insgesamt hat die Decke eine Größe von etwa 1,80 x 1,40 Metern und ist ziemlich groß geraten. 
Sie hält durch das dicke Futtervlies auch wunderbar warm.



Meine Mum hat zwar erst Ende November Geburtstag, aber ich konnte nicht so lange warten und habe die Decke schon bei meinem letzten Besuch in der Heimat am letzten Wochenende verschenkt.
Die Freude war groß und wie man am unteren Foto gut sehen kann, hat auch der kleine Benny die Decke auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen