Sonntag, 4. Oktober 2015

Kleiner herbstlicher Sammelpost (DIY+Kürbis-Quiche)

Meine lieben Blog-Leser,

in diesem Herbst sind einige Kleinigkeiten entstanden, die ich euch bisher noch nicht gezeigt habe. Deswegen gibt es heute einen kleinen Sammelpost mit allen DIY-Schätzchen, die ich erstellt habe.

Pünktlich zum Herbst wird es wieder kühler.
Gegen das Frieren habe ich mir deswegen ein großes Kirschkernkissen mit abnehmbarer Hülle für das Büro genäht, sodass ich auch während der Arbeit am Schreibtisch nicht erfriere. :-D


Außerdem hat mein Bügelbrett einen neuen Bezug bekommen und erstrahlt jetzt ebenfalls im Marienkäfer-Design. Da macht das Bügeln gleich noch ein wenig mehr Spaß!


Da ich dieses Jahr Besuch zur Wiesn-Zeit hatte, haben wir gemeinsam ein wenig genäht. Ich habe mir für mein Dirndl ein passendes Taschentuch-Täschchen im Wiesn-Design erstellt...


... und ein neues Schlüsselband. Das Prinzessinnen-Webband habe ich beim Stöbern in meinem Lieblings-Stoffgeschäft gefunden und musste es gleich mitnehmen.


Und passend zu Herbst gab es mal wieder Kürbis-Gerichte!!
Mein absolutes Lieblings-Gericht dieses Jahr ist die Kürbis-Quiche.

- Mürbteig wie bei früheren Rezepten
- 400g Kürbis, z.B. Hokkaido
- 2 Zwiebeln
- 150 g Schinken- 130 g geriebener Bergkäse
- 250 g Crème fraîche
- 3 Eier
- frische Kräuer (Petersilie und Schnittlauch)
- Muskatnuss, Salz, Pfeffer zum Würzen


Der Kürbis muss mit einer großen Raspel gerieben werden. 
Aus den Eiern, Crème fraîche, Käse, Kräutern und Gewürzen wird die Creme für die Quiche angerührt. Der Schinken kann im Vorfeld angebraten werden (muss man bei Zeitnot und großen Hunger aber nicht unbedingt ^^) und wird zusammen mit dem Kürbis zu der Creme gerührt.


Die Masse wird auf den Mürbteigboden in der Quicheform gefüllt und kommt bei 200 °C für mindestens 30 Minuten in den Ofen.


Das Ergebnis ist wirklich wahnsinnig lecker!

Ich hoffe, dass bald mal wieder ein bisschen Zeit für ein größeres Projekt da ist und freue mich bis dahin über jeden eurer Besuche auf meiner Seite.

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen