Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachtsoutfit Teil 2: Edles Etuikleid (RUMS #8)

Meine lieben Blog-Leser,

nun folgt noch der zweite Teil meines Weihnachts-Posts und RUMS-Beitrags..
Nachdem die Tasche fertig war, hatte ich noch einen Meter Spitzenstoff übrig. Also habe ich mir überlegt, daraus ein zweifarbiges Etuikleid zu machen. Aus einem Bleistiftrock-Schnitt und dem Schnitt des Oberteils eines Kleides mit Wasserfallausschnitt habe ich das Kleid mit viel "Versuch und Irrtum" genäht.


Die Stoffauswahl fiel mir recht leicht. Neben einem einfachen schwarzen Baumwollstoff als Unterlage für die Spitze im Rockteil habe ich in meiner Stoffkiste noch Reste meiner Schluppenbluse gefunden und für das Oberteil genutzt.


...Hier ein paar Nähimpressionen...




Wie ihr auf den Fotos des fertigen Kleides seht, habe ich mir endlich eine Schneiderpuppe gekauft. Das sieht gleich ein bisschen schöner aus als Spiegel-Selfies. :-D





Ich bin ganz verliebt und freue mich über eure Kommentare.
Habt ein schönes Weihnachtsfest und genießt die Festtage!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Kommentare: