Donnerstag, 17. August 2017

Kosmetik- und Pinseltasche (RUMS #11)

Meine lieben Blog-Leser,

ich muss gestehen, dass ich mich mit einer schweren Form des Kosmetik-Fiebers angesteckt habe. Überträger des Virus ist eine liebe Kollegin von mir. Da ich nun ein noch größeres Repertoire an Make-up mit mir rumschleppe und beruflich jede Woche auf Reisen bin, musste eine neue Kosmetiktasche inklusive Pinseltasche her. Zu diesem Anlass dachte ich, dass mal wieder ein RUMS-Beitrag fällig wird.



Die Stoffauswahl fiel auf rosegoldfarbenes Kunstleder, rosafarbener Polka-Dot-Stoff und gepunktete Futterseide.



Zunächst erfolgte der Zuschnitt der Teile gemäß einem selbstgemachten Schnittmuster. Die Tasche ist insgesamt etwa 19 x 16 cm groß.



Als erstes nähte ich die Außenteile zusammen...





...und nähte anschließend den Reißverschluss gemeinsam mit dem Futterstoff ein.



Die Seitenteile müssen ebenfalls zusammengenäht werden.



Fast zum Schluss das (optionale) Ausarbeiten der Ecken.







Zum Schluss muss nur noch das Wendeloch der Innenseite der Tasche zusammengnäht werden.

Zur Zierde der Tasche habe ich noch eine Quaste aus dem rosegoldfarbenen Kunstleder hergestellt. Hierzu nimmt man eine Streifen des Kunstleders, schneidet ihn in Fransen und klebt ihn an der Oberseite zusammen. Ich habe noch einen Streifen zur Zierde darübergeklebt.






Und so sieht das fertige Täschchen gefüllt aus...




Für meine neuen Zoeva-Pinsel habe ich zusätzlich eine Pinseltasche genäht. Sie ist etwas größer, um auch weiteren Pinseln noch Platz zu bieten.




So bringe ich ein wenig Farbe in meine Hotelzimmer. :-) Ich hoffe, euch gefallen sie auch und ich freue mich auf eure Kommentare!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

Kommentare:

  1. wirklich wunderschön !
    woher hast Du denn die tollen Stoffe ?
    Lg Coni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cony,

      vielen Dank! :-) Die Baumwollstoffe habe ich vom Winter-Tollwood in München von einem ganz tollen Stoffstand. Das Kunstleder habe ich bei Dawanda und den Futtertaft beim Karstadt erstanden.

      Viele Grüße Daniela

      Löschen