Donnerstag, 26. September 2013

Wickeltasche

Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bin ich momentan im Baby-Bastelfieber!
Nun hat meine Freundin im Internet eine DIY-Wickeltasche entdeckt, die ihr besonders gut gefällt und mich gebeten, diese nachzunähen. Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour im Karstadt waren alle Materialien besorgt und das Projekt konnte starten.
Insgesamt einen Monat habe ich benötigt, bis ich die Tasche endlich fertig gestellt hatte (es gab zwischenzeitlich ein paar Motivationslücken). 
Aber pünktlich zur Geburt des neuen Erdenbürgers ist sie fertig geworden!
Seht selbst...

Das Material: 
- drei verschiedene Baumwollstoffe
- zwei Sorten Vlieseline, zur Verstärkung und zum Polstern der Wickelauflage
- Gurtband und Gurtschlaufen
- Druckknöpfe und Magnetkopf
- Diverse Kleinteile (Gummiband, weißes Baumwollschrägband...)

Die zugeschnittenen Teile nach einer selbst gestalteten Vorlage meiner Freundin:

Als die ersten Teile zusammengenäht waren:

Und so schaut die fertige Wickeltasche aus:
(Qualität der Fotos ist dieses Mal leider nicht so schön)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen