Donnerstag, 12. April 2018

Noch ein Tüllrock! (RUMS #13)

Meine lieben Blog-Leser,

Heute wieder einen RUMS-Beitrag für euch. Ich habe vor Ostern die Nähmaschine rausgeholt. Genäht habe ich wieder einmal einen Rock aus Tüll, wie ich es bereits hier und hier gemacht habe. Diesmal ist der Rock beige-golden.


Um den Rock nachzunähen, benötigt ihr 1,5 m Baumwollstoff (bei 1,4 m Breite), 3 Meter Tüll und ein 1 Meter breites Gummiband sowie natürlich eure Nähuntensilien.

Wie beim Tupfen-Tüllrock habe ich für den Unterrock einen Tellerrock als Grundlage genommen. Mein Rock wird 55 Zentimeter hoch.



Anders als bei meinen bisherigen Röcken gibt es nur eine Schicht Tüll. Diese ist dafür besonders weich und fällt sehr schön. Die Tüllbahn habe ich ein paar Zentimeter länger als den Unterrock abgemessen.



Hier ein paar Impressionen vom Annähen des gerafften Tüll an den Unterrock.



Anschließend wird das Bündchen angenäht und ein Gummi eingezogen.



Der letzte Schritt fehlt auf diesem Foto noch - der genähte Saum.


Und so sieht der Rock getragen aus! Hier bei der Geburtstagsfeier einer lieben Freundin.



Wie gefällt er euch? Ich freue mich auf euer Feedback!

♥ Viele Grüße von eurer Daniela ♥

1 Kommentar:

  1. Also ich finde ihn einfach wow an dir, sehr sehr gelungen. Richtig schick und tolle Farbwahl.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen